Physiotherapie und Wellness für den Hund Willkommen

Ȇber Mich

Maja Paule und ihre Hunde

Ich arbeite seit 2002 als Humanphysiotherapeutin in den verschiedensten Bereichen. 2006 habe ich dann noch meinen Abschluss zur Pferdephysiotherapeutin/-osteopathin mit FN-Anerkennung gemacht und arbeite seitdem nebenberuflich in diesem Bereich.

Von meinen pferdigen Patientenbesitzern wurde ich häufig gefragt, ob ich mir nicht auch mal ihren anderen Vierbeiner, nämlich ihren Hund anschauen könnte.

Schließlich wuchs immer mehr der Wunsch auch diesen Bereich der Tierphysiotherapie durch eine fundierte Ausbildung abzusichern. Dies geschah dann 2008 an der DAHP (1. Deutsche Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie) mit Abschlussprüfung vor Tierärzten und Hundephysiotherapeuten.

Schon im Pferdebereich ist das Problem leider sehr verbreitet, dass es sich bei der Pferdephysiotherapie um keinen geschützten Beruf handelt und es wenig Qualitätsnachweise gibt.

Deshalb ist es wichtig - im Interesse Ihres Hundes - sich einen gut ausgebildeten Therapeuten zu suchen!

© 2008 – 2024 • Impressum • Letzte Aktualisierung: 19.01.2014